Fiasko Kunst oder Konsum

Jugendensemble Fiasko des Circus Circuli

Kunst oder Konsum

Am 14 und 15.07 war im großen Zirkuszelt eine beeindruckende Vorstellung des Jugendensemles Fiasko.

Die Jugendlichen haben sich mit dem Thema der sozialen Medien beschäftigt, vor allem wie diese uns beeinflussen, und dazu eine Show entwickelt.

In dieser Show konnte man viel Akrobatik und Theater mit kreativen und modernen Ideen sehen.

Dadurch wollten sie eine Botschaft an die Zuschauer weitergeben, damit diese auch ihre eigenen Gewohnheiten und ihr Selbstbild hinterfragen. Die Show soll zum Nachdenken anregen.

Es gab immer wieder überraschende und abwechlungsreiche Abschnitte, die auch verschiedene Dinge kombinierten.

Zu den Nummern gab es auch Musik, die Henry Kasper direkt im Zirkuszelt auf dem Klavier gespielt hat.

Es wurde klar gezeigt wie sehr soziale Medien uns unter Druck setzen Erwartungen von anderen zu erfüllen. Dadurch wurde gezeigt, dass diese Medien uns nicht nur Möglichkeiten geben, sondern uns auch sehr kaputt machen können.

In einem Abschnitt wurde vor allem gezeigt, dass wir zu viel Zeit in der digitalen Welt verbringen. Diese hat auch auf unsere reale Welt viel Einfluss. Dadurch lassen wir unsere Eizigartigkeit hinter uns und vertrauen immer mehr was uns die diditale Welt sagt.

Insgesamt war die Show eine gute Mischung aus Artistik und dem Anstoß zum Nachdenken. Über die moderne Welt in der wir leben und wie wir damit umgehen.