Zoom Anleitung

Nutzen der Zoom-Video-Plattform

Zur Teilnahme am Training über die Zoom-Vidoekonferenz-Plattform (https://zoom.us/) ist das Herunterladen und Ausführen der kostenlosen Zoom-App erforderlich.

So gehst du vor:

1.Verbinden deinen Computer mit WebCam und Mikrofon bzw. Headset.
Bei einem Laptop Tablet oder Handy hast du das allesschon an Bord.

2.Stelle sicher, dass du einen Internetzugang hast, und klicken 5 Minuten vor dem Trainig auf den Zoom-Link, den du rechtzeitg von uns per E-Mail/Whats app erhalten hast. Wenn du diesen Link nicht anklicken kannst, kopieren ihn einfach in deinen Webbrowser.

3.Es öffnet sich anschließend im Browser ein Fenster. Sollten du das erste Mal Zoom nutzen, wirst du aufgefordert, den Zoom-Launcher her-unterzuladen und auszuführen.

Bei Google Chrome siehst du ein Feld mit dem Button „Launch Application“. Klicke auf den Button und anschließend auf „App starten“.

4.Schon bist du eingeloggt zu unserem Training und kannst unsere Trainer*in auf deinem Bildschirm sehen ;-)

5.Jetzt fragt Sdich Zoom noch kurz, wie du tonmäßig an unserem Treffen teilnehmen möchten. Klicken auf „Per Computer dem Audio beitreten“. Schon kann’s losgehen ;-) Schalte bitte während des Trainigs dein Mikrofon aus. Wenn du nicht möchtest das andere dir beim Training zuschauen dann schalte deine Webcam aus.