Fresh Manez

Zwölf Jugendliche aus Stuttgart und ca. 50 Jugendliche aus Brünn, Prag, Pilzen und Bratislava konnten gemeinsam vom 11.-15. Juni 2015 in Brünn / Tschechien ihre Circus-Leidenschaft teilen und ausleben.
Aus Stuttgart wurde das Varietéprogramm „Alice im Varietéland“ aufgeführt und begeisterte nicht nur alle Teilnehmenden sondern auch viele Zuschauer, die aus der Nachbarschaft gekommen waren.
Das weitere Programm in Brünn war sehr vielseitig. Neben Circus-Workshops wurden auch sehr viele Freizeitaktivitäten gemeinsam durchgeführt. Vom Spielen und Malen bis hin zum Frisbee-Turnier wurde alles mit sehr viel Spaß angenommen. Zum Programm gehörten auch Auftritte einer Jugendgruppe aus Prag vom Cink Cink Circ, Cigi Cigi Ciircus, einer jungen Roma Gruppe aus Breslau und „Bum“, ein Frauenduo aus der Schweiz. Zum Abschluss wurden selbstkreierte Circusnummern der verschiedenen Workshops vorgeführt, die natürlich mit viel Applaus belohnt wurden.
Am letzten Tag war die Abschiedstrauer groß und alle haben sich das Versprechen gegeben, sich wieder zu sehen. „Perhaps next Year“
Mit zwei Brünner Jugendlichen, die sich als Stadtführer angeboten hatten, konnte die Stuttgarter Gruppe noch eine kleine Stadtbesichtigung unternehmen.
Vier sehr intensive Tage gingen zu Ende.
Ahoj! Und bis bald!